Clubabend - FELIN

Datum: 
Mittwoch, 17. September 2014 - 18:30
BPW Club: 
Steiermark
Ort: 
Romantik Parkhotel, Graz

 

Der erste reguläre Clubabend im Herbst wurde von DI Sabine Pelzmann gestaltet, die uns die Plattform FELIN näher vorstellte. Der Verein FELIN wurde 2013 gegründet und hat das Ziel, hochqualifizierte Frauen in der Steiermark sichtbar zu machen, die ihrer Kompetenz entsprechende Führungspositionen einnehmen können, wie zum Beispiel im Aufsichtsrat, Vorstand oder der Geschäftsführung. Dabei arbeiten sie mit AkteurInnen aus Wirtschaft und Politik zusammen, die auf der Suche nach Potential für die Besetzung von Stellen sind, und nehmen ein gezieltes Matching vor. In diesem Sinne unterstützt FELIN das Anliegen, den Frauenanteil in Führungspositionen zu erhöhen. Weitere Informationen unter www.felin.at.

 

Wir waren an diesem Abend eine kleinere Runde, da einige von uns noch auf Urlaub waren bzw. krankheitsbedingt ausgefallen sind - umso mehr hat es uns gefreut, dass Wilima Steinbacher, Präsidentin des BPW Club Linz, diesen Abend bei uns verbracht hat und wir uns über die Clubgrenzen hinweg austauschen konnten.

 

Hier noch ein paar Eindrücke: